"Du wirst mal Autorin!" nicole_stranzl_portraet.jpg

Diesen Satz hat mein Klassenkamerad zu mir gesagt – damals, als wir beide gerade mal acht Jahre alt waren. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir natürlich nie gedacht, dass er Recht behalten würde. Hat er allerdings und heute kann ich voll Stolz meine Bücher präsentieren.




Ausbildung

Zuerst aber ein bisschen was über meinen Werdegang. Am 13.07.1994 erblickte ich in Graz das Licht der Welt. Nach der Matura an der BHAK Monsbergergasse im  Jahr 2013, begann ich das Bachelorstudium "Journalismus und Public Relations" an der FH Joanneum Graz, welches ich im Sommer 2016 abschloss. Während meines Studiums absolvierte ich unter anderem Praktika bei der "Kleinen Zeitung" in Graz im Bundeslandresort, sowie beim Radiosender "Welle 1".


Berufliches

Zurzeit arbeite ich im Dienstservice bei der privaten Pflegeagentur "PflegeAktiv". Bürotätigkeiten klingen für viele vielleicht langweilig, aber das ist dieser Job ganz bestimmt nicht. Als Schnittstelle zwischen unseren Klienten und den Personenbetreuern ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich und ich höre jeden Tag viele Geschichten, die das Leben schreibt. Zusätzlich kann ich mich auch bei marketingtechnischen Themen einbringen.

Nebenberuflich arbeite ich außerdem bei dem Webradio "RockFM" als Moderatorin und Redakteurin.


Meine Bücher

Ich schreibe Thriller, gepaart mit Drama und seit Kurzem habe ich das Gay-Genre für mich entdeckt. Besonders interessant sind für mich psychische Abgründe und Themen, die in der Öffentlichkeit oftmals als Tabu angesehen werden, wie beispielsweise Suizid oder Kindesmissbrauch. 


Copyright © 2018 Nicole Stranzl
Powered by PHP-Fusion Copyright © 2019 PHP-Fusion Inc
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.

Bootstrap Theme by PHP-Fusion Inc modified by the Administrator of this Page
Webmaster