zum Inhalt springen

Lesungen

 11. April: Lesung um 18:30 Uhr in der Stadtbibliothek Leoben

25. Mai: Lesung um 19 Uhr im Pfarrsaal Münzgraben

Fine Crime Newcomer Award
Überglücklich durfte ich beim Abschluss des 9. Fine Crime Festivals auf der Murinsel Graz
den Newcomer Award von Steiermärkische-Sparkassen-Vorständin Mag. Walburga Seidl entgegennehmen.
Bestseller-Autorin Claudia Rossbacher hielt die wunderschöne Laudatio.
Vielen, lieben Dank für diese großartige Auszeichnung - ich fühle mich geehrt und bin überglücklich!

 

Am 15. Juni las ich gemeinsam mit Steirer-Krimi-Autorin Claudia Rossbacher
im Kunsthaus Weiz im Zuge des Fine Crime Festivals
- die Buchhandlung Haas übernahm den Büchertisch.

Am 17. Juni las ich auf der Murinsel Graz im Zuge des Fine Crime Festivals
- danach hatten Klüpfl & Kobr ihren Auftritt.

 

Im Jahr 2022 durfte ich von April bis Dezember insgesamt 20 Lesungen halten. 
Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht, mich unterstützt haben und dabei waren!

Hier noch mal die Termine im Überblick:

21.04. Kunsthaus Weiz
03.05. Bibliothek Hartberg im Rahmen des "Krimi-Dienstag"
19.05. Buchfink Gleisdorf mit Eva Malischnik und Gernot Mauthner
23.05. Bafep Graz
02.06. Fine Crime - Murinsel Graz mit Claudia Rossbacher Autorin und Sabina Naber
03.06 Fine Crime - Abschlusslesung Komödie Graz
10.07. Litfest Homochrom in Köln
21.07. Naschgarten Fernitz mit Claudia Rossbacher und Robert Preis,
organisiert von Öffentliche Bibliothek Fernitz-Mellach
24.07. Online-Lesung bei Allabendlichqueer
13.08. Tennisplatz Kampusch in Gössendorf mit Musik von Joe Höfler
13.09. Uni Graz mit Vortrag von Strafrichter Christian Reisinger
01.10. Interview und Live-Lesung auf Rock FM Österreich auf der Herbstmesse Graz
09.10. Literaturbiennale Kapfenberg
21.10. Bücherei Bruck/Mur mit Julia Fürbaß
03.11. Buchhandlung Draxler in Leibnitz
26.11. Bibliothek Puch bei Weiz
30.11. Buchhandlung Plautz in Gleisdorf mit Alex Beer
01.12. Mode by Erika in Heiligenkreuz/Waasen mit Musik von Joe Höfler
11.12. Tanzschule Conny & Dado in Graz
12.12. Fine Crime Christmas Special mit "den üblichen Verdächtigen"
Claudia Rossbacher, Franz Preitler, Robert Preis, Reinhard Kleindl, Martin G Wanko, Günter Neuwirth, Gudrun Wieser, Andrea Wolfmayr


Medien und Blogger

Fernseh-Interview mit Dr. Werner Anzenberger bei HiWay-TV.

 Am 2. Juni (Murinsel Graz) und am 3. Juni (Komödie Graz) durfte ich ihm Zuge
des heurigen Fine Crime Festivals eine Lesung halten. Ein kleines Interview findet ihr hier.

Interview auf Radio Steiermark

Am 5. Dezember wurde mein Interview zu "Gefangen - Grauen in St. Anna" auf Radio Steiermark im Literaturmagazin ausgestrahlt.
Ich durfte mit Ilse Amenitsch über meinen Krimi sprechen und eine kleine Stelle daraus vorlesen.
Ebenso zu Gast in der Sendung waren Claudia Rossbacher, Veit Heinichen und Martin G. Wanko.

 

Vielen Dank für diese tolle Rezension, liebe Alex!

Vielen Dank für diese tolle Rezension, liebe Elke!


Auswertung der Leserunde auf "Read First"

Vielen Dank an alle Leser:innen, die bei Read First an der Leserunde zu "Gefangen - Grauen in St. Anna" teilgenommen haben und für dieses tolle Ergebnis gesorgt haben. Ich bin wirklich gerührt. Danke auch lieber Marcel Wiese, dass du es möglich gemacht hast. ????

 

Hier außerdem noch ein paar Antworten der Leser:innen:

Was hat dich besonders emotional berührt?

"Meine Schwester starb an ALS, allein das hat mich schon berührt. Dann der Wandel des Vaters, der eine wenn auch kleine Stütze wurde und selber seinen Lebenssinn und Willen erkannt hat."

"Die Story um Amalia"

Notizen zum Buch:

"Es war einer, der mich packte von Anfang an. Ich bin sprachlos. Auch hier ein riesen Lob an die Autorin. Habe mit gefühlt mit allen. Habe es auch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht."

"Das war ein sehr spannender Thriller. Die Charaktere waren authentisch. Die Geschichte sehr stimmig. Besonders das Geschehen um den ALS Patienten hat mich sehr beeindruckt. Er sieht einen Mord und kann sich nicht dazu äußern. Die Recherche der Autorin über das Pflegeheim und die Krankheit hat sie sehr gut umgesetzt. Die Morde werden sehr detailliert beschrieben. Das Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen."

"Freue mich auf eine Fortsetzung."

Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur gerührt und ein wenig sprachlos! Danke an euch alle! ❤